Interne Psychologische Beratung

Angebot

Die interne Psychologische Beratung der Kantonsschule Sursee unterstützt in schwierigen Situationen in der Schule, zuhause oder im Freundeskreis. Die Psychologinnen und Psychologen beraten und begleiten bei psychischen Belastungen aller Art (wie Ängste, Stress, Stimmungsschwankungen, Selbstverletzungen, Konflikte, Motivations- und Konzentrationsprobleme, Leistungsdruck).
Die psychologischen Gespräche sind vertraulich und kostenlos.

Die interne Psychologische Beratung der Kantonsschule Sursee gehört der Fachstelle Psychologische Beratung (FPB) in Luzern an. 

Für wen

Das Angebot steht allen Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Sursee (Gymnasium und Fachmittelschule) zur Verfügung (Vorgehensberatung). Elterngespräche finden in der Regel in Luzern statt.

Wo

Vor Ort an der Kantonsschule Sursee, im Zimmer 002 (Erdgeschoss):

  • Donnerstag von 09.00 bis 11.45 Uhr. Für einen Termin an der Schule bitte hier anmelden: bettina.steinegger@lu.ch (E-Mails werden von Dienstag bis Freitag gelesen)
  • Donnerstag von 11.45 bis 12.45 Uhr (Walk-in Fenster für Gespräche ohne Anmeldung)
      

 

Bettina Steinegger

bettina.steinegger@lu.ch